Kundenmeinungen

Dank des liebevollen, großen Einfühlungsvermögens und der Ausdauer von Brigitte und Ihren Hunden, konnten wir nach nur 2 Monaten Einzeltraining zur Gruppenstunde wechseln. Das Training ist abwechslungsreich und alltagsorientiert. Jedes Problem wird praktikabel und gewaltfrei gelöst. Brigitte gibt keine pauschale Lösung für alle, sondern ist sehr individuell in Ihrer Beratung und Sie behält dabei immer den Hundehalter im Blick. Sowohl dessen Lebensumstände als auch seine menschlichen Besonderheiten. Ich habe dabei sehr viel über mich selbst gelernt.

Mein Hund lebte 7 Jahre ausschließlich auf einem Balkon, war unterernährt und wurde schwer misshandelt. Als er zu mir kam litt er unter Panikattacken, hatte keinerlei Prägung und Sozialisierung.

Juliane aus Torgau

Danke dass du uns Menschen lehrst unsere Hunde zu verstehen.

Ich bin sehr froh, dass wir uns kennen lernten und ich das Vertrauen zu einer Hundetrainerin wiederfand. Du hast mir zugehört und warst unvoreingenommen. Du hast Dir das Lebensumfeld meines Hundes angesehen und hast das Training sehr individuell und kreativ gestaltet. Du hast es geschafft mein Selbstbewusstsein zu stärken und meine Körpersprache bewusst wahrzunehmen. Durch Dich habe ich verstanden welchen Einfluss meine Stimme auf die Emotionen meines Hundes hat und wie ich diese positiv steuern kann. Ich war sehr dankbar über die telefonische Nachbetreuung zu den Trainingsstunden und wie mein Üben mit Hund in gewohnter Umgebung abgelaufen ist.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Jacqueline aus Machern

Liebe Brigitte, hier in canada, mit unseren Pferden und Hunden, hast Du einen tollen Job erledigt. Wir spürten täglich deine langjährige Erfahrung mit unseren sensiblen Rennpferden und jungen, unerfahrenen Hunden. Du hast das spezielle Gefühl für ein individuelles erfolgreiches Training bewiesen – unsere Tiere lernten mit dir schnell, vertrauten dir und sie lieben dich!
Auch für uns warst du als Mensch ein angenehmer Mitbewohner auf unserer Rennpferdefarm und die einfühlsame Begleitung einzelner Pferde auf der Rennbahn „Woodbine“ Toronto.
Deine Gesellschaft bei meinen täglichen Ausritten, um die Weiden und Mutterstuten mit Fohlen zu kontrollieren, war sehr angenehm.
Für nächstes Jahr laden wir dich ein, auf unsere Farm in South cerolina.
Bis dahin, bay bay

Gus schickedanz und Frau
Immobilien Makler/Rennpferdezüchter
Toronto/canada

Zu Frau Götze kam ich über Umwegen und sie war meine letzte Hoffnung.
Ich hatte einen 2-jährigen ehemaligen Zuchtrüden erworben, der außer Deckakte, Haus und Hof sowie Ausstellungen noch nichts vom Leben gesehen hatte und keine ausreichende Prägung besaß. So kam es zu umfangreichen Problemen, bei deren Bewältigung mir keine Hundeschule wirklich half.
Die Einzelstunden mit Frau Götze halfen mir und meinem Hund, um Ruhe, Vertrauen und Stabilität in unserer Beziehung zu finden. Ich lernte Stärken und Schwächen meines Rüden neu zu definieren, seine Körpersprache zu lesen, um mit dem richtigen Teaming und einer angepassten Unterstützung, ihm zu helfen.
Als wohltuend empfand ich ausserdem, daß Frau Götze mich nie mit Werbe- bzw. Verkaufsangeboten zu Hundeartikeln, Versicherungen oder Futter belästigte.
Stattdessen erhielt ich aus dem Training mit meinem Hund wunderbare Fotos von ihr, die ich natürlich sehr mag. Außer, über die angeborene Intuition für Hunde und Menschen, besitzt sie ein fotografisches Gespür, welches mir beim Verstehen von Körpersprache und Einwirkung auf meinen Hund augenscheinlich und bildtechnisch sehr halfen.
Die Gruppenstunden zur Festigung und Weiterführung waren immer auf Problemlösung der einzelnen Hunde fokussiert. Auch hier die volle Konzentration auf jedes Hundehalterteam, keine Neben- oder Privatgespräche.
Für die Methodik bzw. Didaktik erhält Frau Götze meine uneingeschränkte Empfehlung. Eine andere Variante käme für mich nicht mehr in Frage.

Dr. Cornelia St. Taucha

Warum ich so gern in Dein Training komme:
Du bist immer ehrlich zu mir, damit wir ein gutes Team werden (Jacko und ich)
Du hast ein großes Verantwortungsbewusstsein – riskierst viel, aber immer überschaubar

Bist kompetent in der Psyche, nicht nur der Hunde.
Strahlst in jeder Situation Ruhe aus und nimmst uns Menschen Anspannung und Angst.
Du vermittelst uns liebevollen, konsequenten Umgang mit unserem Hund .
Die Stunden bei dir sind abwechslungsreich und interessant gestaltet, alle möglichen Alltagssituationen werden „durchgespielt“, es geht um die Unbefangenheit unserer Hunde (Geräusche, Gegenstände, Hindernisse).
Du kennst dich ergänzend mit alternativen Trainingsmethoden aus.
Du hilfst mir und gibst meinem Hund Sicherheit, bei Bedarf, auch beim Tierarzt und nimmst dafür weite Strecken in kauf.
Ich fühlte mich noch nie ungerecht von Dir behandelt.
Du bist immer erreichbar und interessiert.
Dein Ziel, Verbesserung des Lebens mit Hund, ist immer spürbar.
Jede Stunde lerne ich Neues und habe viele lustige und schöne Erfolgserlebnisse mit meinem Hund „Jacko“, der so aggressiv war, daß ich große Angst hatte, ihn abgeben zu müssen, obwohl ich ihn sooo liebe! Ende gut, alles gut – ich danke Dir von ganzem Herzen!

Anne F.

Liebe Frau Götze, vielen Dank für die wunderbaren foto’s und ihre mutmachenden, berührenden Worte zu unserem Tötungshund „Bella“, die uns mit ihren Aggression- und Panikattacken völlig ratlos werden ließ.
Ohne Ihre Unterstützung über die Weihnachtsfeiertage und das grandioses Gespür für „Bella“, wäre es für unsere Familie ein schwer auszuhaltender Zustand geworden.
Auch von meiner Tochter Sontje ein ganz herzliches Danke-schön, für das, was Sie mit Kind und Bella an Positiven erreichten. Sontje lernte viel über ihr Verhalten der Bella gegenüber und beiden mögen sich nun sehr!
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Fortschritte.

Martina H., Machern